Familienpatinnen und -paten dringend gesucht!

Familienpaten dringend gesucht

Chemnitzerinnen und Chemnitzer zwischen 20 und 75 Jahren engagieren sich ehrenamtlich, indem sie Familien regelmäßig unterstützen und somit entlasten. Der Fokus liegt dabei ganz klar bei dem jeweiligen Patenkind, mit dem der oder die Familienpate /-patin etwa einmal pro Woche für zwei bis drei Stunden Zeit verbringt. Diese Zeit kann ganz unterschiedlich gestaltet werden, zum Beispiel:

• das Kind aus Kita oder Schule abholen
  • gemeinsam auf den Spielplatz gehen
  • Sport treiben, lesen, basteln, spielen
  • gemeinsam Mahlzeiten gestalten

Für die mehr als 40 Familien, die sich auf der Warteliste befinden, werden dringend Freiwillige gesucht! Eine Patenschaft kann auch gemeinsam als Paar oder Familie übernommen werden.

Sie können sich ein solches Ehrenamt vorstellen oder kennen jemanden, der Interesse haben könnte? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und berate Sie gern!

Josephine Leistner

Koordinatorin "Familienpaten für Chemnitz"

Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e. V.

Further Straße 29a I 09113 Chemnitz

Mail familienpaten@caritas-chemnitz.de